Projekte · 

STTT: Borussia zu Gast in Tönisvorst

Tischtennis-Event für einen guten Zweck

Schmetterbälle von über 100 km/h, Rundlauf-Duelle gegen Nachwuchstalente oder ein Schlagabtausch mit einem Roboter -  Am Samstag, dem 06.10.2018, wurde tischtennisbegeisterten Kindern und Jugendlichen am Michael-Ende-Gymnasium ein vielfältiges Programm geboten.

Die Borussia war zu Gast in Tönisvorst und bot den Kindern eine bunte Angebotsvielfalt. In der Sporthalle am Corneliusfeld konnten sich Kinder an verschiedenen Stationen erproben und ihr Tischtennisgeschick unter Beweis stellen. Die kleinsten Besucher nutzten die Möglichkeit, ein Tischtennis-Sportabzeichen zu erlangen, während erfahrenere Spielerinnen und Spieler sich mit gestandenen Spielern der Borussia messen und sich hilfreiche Tipps abholen konnten.

Besonders gespannt waren die Kinder auf die Tombola, bei der viele attraktive Preise gewonnen werden konnten. Neben Fanartikeln, gab es zusätzlich zahlreiche Freikarten für Bundesliga- und Championsleague-Heimspiele beim Rekordmeister zu gewinnen. Den Hauptpreis sicherte sich Max Koch aus der 5a des MEGs, als er überglücklich das original Timo-Boll-Trikot in Empfang nahm, das er sich in Kürze bei einem Heimspiel der Borussia vom besten deutschen Tischtennisspieler unterschreiben lassen darf.

Der gesamte Erlös dieser Veranstaltung von über 1000€ wird den Bangladesch-Projekten zugute kommen, die in Partnerschaft mit der Hilfsorganisation NETZ e.V. bereits seit vielen Jahren von dem Michael-Ende-Gymnasium unterstützt werden.

Zu guter Letzt bedankt sich Borussia Düsseldorf für ein attraktives Event und eine tolle Zusammenarbeit!

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.